Der Baunachwuchs ist ein wichtiger Hebel für die Wettbewerbs- und Leistungsfähigkeit der Branche. Im Wettbewerb „Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft“ suchen wir die innovativsten Ideen und IT-Lösungen für die Bauwirtschaft und möchten möglichst viele junge Menschen für „den Bau“ begeistern.

Letzte Chance: Anmeldungen zum Wettbewerb Auf IT gebaut 2017 sind noch bis 14. November 2016 möglich! Abgabetermin ist der 21. November 2016. Die Preisverleihung, zu der alle Preisträger eingeladen sind, findet auf der Weltleitmesse BAU in München am 17. Januar 2017 statt.

Preisgelder in Höhe von insgesamt 20.000 Euro in den Bereichen Architektur, Bauingenieurwesen, Baubetriebswirtschaft sowie im gewerblich-technischen Bereich winken. In diesen Sparten sind jeweils drei Preise zu vergeben. Zusätzlich besteht auch diesmal wieder die Chance, den Sonderpreis der Ed. Züblin AG zu gewinnen.

Der Wettbewerb ist eine optimale Plattform für Nachwuchskräfte. Dadurch können sie ihre herausragenden Arbeiten einer breiten Öffentlichkeit präsentieren und zugleich wertvolle Kontakte mit Experten aus der Bau- und Immobilienbranche, auch im Hinblick auf ihre spätere Karriere, knüpfen.

Alle Informationen und rund um den Wettbewerb sind unter www.aufitgebaut.de zu finden. Dort besteht auch die Möglichkeit sich online anzumelden.

Der Wettbewerb wird gemeinsam vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) und den Sozialpartnern der Bauwirtschaft getragen. Viele Institutionen und Unternehmen unterstützen den Wettbewerb. Die RG-Bau im RKW Kompetenzzentrum übernimmt die fachliche Begleitung und Organisation.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Mit unseren RKW Alerts bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Wir informieren Sie automatisch und kostenlos, sobald es etwas Neues zum Projekt "Auf IT gebaut" auf unserer Website gibt. Alles, was Sie dafür brauchen, ist eine E-Mail-Adresse und 10 Sekunden Zeit.

Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Reduktion von Spam.

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.