RG-Bau auf der bautec 2016

Internationale Fachmesse für Bauen und Gebäudetechnik in Berlin

Zum Auftakt wird am Mittwoch, 17. Februar 2016 die Veranstaltung "Digitales Planen, Bauen und Betreiben" im Marshall Haus durchgeführt. Im Fokus stehen diesmal neueste Entwicklungen und Praxiserfahrungen zum Thema "Digitalisierung in der Bauwirtschaft". Im Anschluss wird Brigitte Zypries, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie die Preise im Wettbewerb "Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft" verleihen.

Am nächsten Tag findet eine bundesweite Veranstaltung zum Thema Nachwuchsgewinnung statt. In der Veranstaltung stellen Bauunternehmer und Personalverantwortliche Beispiele aus der Praxis vor und zeigen wie es ihnen erfolgreich gelungen ist, Auszubildende zu finden und an ihr Unternehmen zu binden.
Am letzten Messetag lädt die RG-Bau zur Veranstaltung "Energiewende als Bauaufgabe – Gebäudesanierung ganz oder gar nicht?" ein. Dabei werden aus verschiedenen Perspektiven Chancen und Risiken von Einzelmaßnahmen gezeigt.

Alle Veranstaltungen sind kostenfrei. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer eine Eintrittskarte zum Besuch der bautec. Zahlreiche Verbände und Institutionen wie zum Beispiel der Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V., der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V. und die IG Bauen-Agrar-Umwelt unterstützen die Veranstaltungen und treten als Mitveranstalter auf. Das weitere Angebot der RG-Bau wird auf unserem Messestand in der Halle 22 gezeigt.

Nähere Informationen und Anmeldungen unter www.rkw.link/bautec.

Günter Blochmann
Leiter RG-Bau
RKW Kompetenzzentrum, RG-Bau
Düsseldorfer Str. 40 A
blochmann(at)rkw.de

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Mit unseren RKW Alerts bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Wir informieren Sie automatisch und kostenlos, sobald es etwas Neues zum Projekt "Auf IT gebaut" auf unserer Website gibt. Alles, was Sie dafür brauchen, ist eine E-Mail-Adresse und 10 Sekunden Zeit.

Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Reduktion von Spam.

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.