Presse Wettbewerb 2022

Last Call für den Wettbewerb „Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft“ 2022

Eschborn, 07. Oktober 2021.

„Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft“ ist ein in der Baufachwelt etablierter Wettbewerb und war daher schon oft ein Sprungbrett für eine erfolgreiche Karriere in der Bauwirtschaft. Noch bis zum 8. November 2021 können Studierende, Auszubildende und Start-ups ihre digitalen IT-Lösungen bei der RG-Bau im RKW Kompetenzzentrum einreichen. Weitere Details können Sie der aktuellen Pressemitteilung entnehmen.

Ab sofort können sich Auszubildende, Studierende, Beschäftigte und Start-ups der Wertschöpfungskette Bau aus ganz Deutschland für den Wettbewerb 2022 anmelden.

Eschborn, 07. Juli 2021.

Im Wettbewerb "Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft" des RKW Kompetenzzentrums werden wieder innovative und praxisnahe digitale Lösungen für die Bauwirtschaft gesucht. Die vier Bereiche sind: Architektur, Baubetriebswirtschaft, Bauingenieurwesen sowie Handwerk und Technik. Auch der Sonderpreis Start-up wird in 2022 wieder ausgelobt. In allen Bereichen können Einzel- sowie Team-Arbeiten eingereicht werden. Online-Anmeldungen zur Teilnahme am Wettbewerb sind bis zum 8. November 2021 möglich.