Presse Wettbewerb 2021

Das sind die innovativsten Ideen für die Bauwirtschaft!
Die Preise für die besten Arbeiten aus dem Wettbewerb „Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft“
des RKW Kompetenzzentrums wurden verliehen.

Eschborn, 01. Juni 2021.

Coronabedingt wurden erstmalig in einem Livestream die besten Arbeiten aus dem Bereichen Architektur, Bauingenieurwesen, Baubetriebswirtschaft sowie Handwerk und Technik ausgezeichnet. Zusätzlich wurde ein Start-up vom Vorsitzenden des Beirats der RG-Bau, Ingo Reifgerste, mit einem Sonderpreis geehrt. Eine weitere Arbeit wurde mit dem Sonderpreis der Ed. Züblin AG durch Dr. Ulrich Klotz, Vorstand Ed. Züblin, prämiert. Lesen Sie mehr in dieser Pressemitteilung.

Online-Preisverleihung „Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft 2021“
Die innovativsten Ideen für die Bauwirtschaft werden prämiert.

Eschborn, 17. Mai 2021.

In einer Online-Preisverleihung werden am 1. Juni 2021 die Platzierungen im bundesweiten Wettbewerb „Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft 2021“ für Auszubildende, Studierende, junge Beschäftigte und Start-ups der Wertschöpfungskette Bau bekannt gegeben. Es wird spannend!

Neues aus dem Wettbewerb „Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft“ 2021

Eschborn, 02. Juli 2020.

Die Bundesingenieurkammer ist neuer Partner des Wettbewerbs des RKW Kompetenzzentrums. Außerdem ist die Broschüre zur diesjährigen Wettbewerbsrunde mit allen prämierten Arbeiten und Informationen erschienen.

Im Wettbewerb „Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft“ werden seit 2002 innovative, praxisnahe Digitallösungen für die Bauwirtschaft gesucht. Seit diesem Jahr ist die Bundesingenieurkammer neuer Auslober. Damit hat der Wettbewerb des RKW Kompetenzzentrums einen weiteren starken Partner an seiner Seite, der insbesondere die Interessen der Ingenieure vertritt. Gerade ist außerdem die Broschüre ...

Wettbewerb „Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft 2021“ ist gestartet!

Eschborn, 26. Mai 2020.

Der Wettbewerb für Auszubildende, Studierende, junge Beschäftigte und Startups der Wertschöpfungskette Bau geht in eine neue Runde. Ab sofort werden Anmeldungen für 2021 entgegengenommen.

Der Baunachwuchs ist auch und gerade in Zeiten von Corona ein wichtiger Hebel für die Wettbewerbs- und Leistungsfähigkeit der Baubranche. Im Wettbewerb „Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft 2021“ werden in den vier Bereichen Architektur, Baubetriebswirtschaft, Bauingenieurwesen sowie Handwerk und Technik wieder innovative und praxisnahe Digitallösungen für die Bauwirtschaft prämiert. Auch der Sonderpreis Startup wird in 2021 wieder ausgelobt. In allen Bereichen sind Einzel- als auch Team-Einreichungen möglich.