Presse Wettbewerb 2020

Wer ist Deutschlands bestes Bautalent? Wettbewerb „Auf IT gebaut“ geht in eine neue Runde!

Eschborn, 10. September 2019.

Die Digitalisierung ist auch in der Bauwirtschaft angekommen: in Planungsbüros, Bauunternehmen und im Bauhandwerk. Insbesondere junge Bautalente nutzen die Möglichkeiten neuer Technologien und gestalten mit ihren digitalen Ideen die Zukunft der Branche. Darum sucht das RKW Kompetenzzentrum für den Wettbewerb „Auf IT gebaut“ wieder die besten Bautalente. Studenten, Auszubildende, junge Berufstätige und Gründer sind aufgerufen, ihre innovativen und zugleich praktikablen digitalen Lösungen bis zum 4. November 2019 unter www.aufitgebaut.de anzumelden. Der letzte Abgabetermin für die Arbeiten ist der 18. November 2019.

>> mehr Infos hier!

Es werden wieder die besten Bautalente für den Wettbewerb „Auf IT gebaut“ 2020 gesucht!

Eschborn, 28. Mai 2019.

Der Wettbewerb „Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft“ kürt auch in diesem Jahr die besten digitalen Nachwuchstalente. Bislang wurden 193 Arbeiten in den vier Wettbewerbsbereichen prämiert und insgesamt 386.500 Euro an Preisgeldern vergeben. Damit konnten schon 269 Preisträger ihre Auszeichnung entgegennehmen. Das ist die bisherige Erfolgsbilanz des Wettbewerbs „Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft“. Auch in diesem Jahr wirbt die RG-Bau im RKW Kompetenzzentrum wieder um die besten Bautalente. Sie können ihre innovativen und zugleich praxisnahen digitalen Lösungen bis zum 04. November 2019 anmelden, der Abgabetermin ist am 18. November 2019.

>> mehr Infos hier!