Auf IT gebaut - Bauberufe mit Zukunft

Der Nachwuchspreis für innovative, digitale Lösungen in der Bauwirtschaft

Presse und ServiceWeitere InformationenPresse und Service

Presse Wettbewerb 2013

Preisverleihung auf der BAU 2013

17. Januar 2013

Auf der Weltleitmesse BAU in München wurden am 15. Januar die Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs "Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft" ausgezeichnet. Ernst Burgbacher, Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, überreichte Preise in Höhe von insgesamt 20.000 Euro. Das RKW Kompetenzzentrum forderte im Rahmen des Wettbewerbs Auszubildende, Studierende und Beschäftigte auf, ihre innovativen und kreativen IT-Lösungen für die Baubranche einzureichen.
>> mehr

 

Bundesweiter Wettbewerb: "Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft"

29. Januar 2013

Die Bewerbungsfrist läuft. Ab sofort können sich Auszubildende, Studierende und Beschäftigte in der Bauwirtschaft wieder für den Wettbewerb Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft anmelden.
>> mehr

 

Staatssekretär Dr. Bernhard Heitzer verleiht Preise

28. Februar 2012

Kluge Köpfe aus der Baubranche waren vom RKW Kompetenzzentrum gefordert, innovative und praxisnahe IT-Lösungen für die Baubranche zu entwickeln. Auf der Fachmesse bautec wurden nun die Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs "Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft" ausgezeichnet. Unter dem Motto "Bauwirtschaft innovativ – Von neuen Ideen profitieren" überreichte Dr. Bernhard Heitzer, Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, die Urkunden und Preise.
>> mehr