Was kann eingereicht werden?

Gesucht werden innovative und zugleich praxisnahe digitale Lösungen. Dem Ideenreichtum sind dabei keine Grenzen gesetzt. Es können Einzel-, Team- aber auch Arbeiten von Ausbildungsstätten eingereicht werden.

Gefragt ist alles, was kreativ am Computer oder mit neuen Medien erstellt wurde und die Baubranche weiterbringt. Als Wettbewerbsarbeiten können Abschluss- oder Hausarbeiten, IT-Anwendungen und -Programme, Berechnungs-Tools,  Videos, kreative Websites, Animationen, Simulationen und mehr eingereicht werden. Für den Umfang und das Format gibt es keine Vorgaben. Bei Softwareanwendungen können auch Videomitschnitte der Anwendung eingereicht werden.

Gesucht sind Ideen und Anwendungen die zur Digitalisierung der Baubrache beitragen und die Bauwirtschaft weiterbringen. .