1. Preis: Jonas Rosenow

Der erste Preis im Gewerblich-technischen Bereich ging an den Zimmermeister und Gebäudeenergieberater Jonas Rosenow für seine Arbeit „TR-App Kommunikation am Bau 4.0“.

Der Preisträger entwickelte eine digitale Projektplattform für kleine Bauvorhaben. Dem Handwerker dient sie als digitale Projektakte, zu der er dem Bauherrn und Architekten gezielt Zugangsrechte erteilen kann. Die Nutzung erfolgt über eine App oder den PC im Büro.

Die Jury lobte den hohen Praxisbezug und wirtschaftlichen Nutzen sowie die unmittelbare Umsetzbarkeit für kleine Bauunternehmen. Handwerksbetriebe und kleinen Bauunternehmen  können damit ihre Organisation, Kommunikation und Dokumentation besser strukturieren und optimieren.

Kontakt via eMail: jonas.rosenow(a)gmx(.)de
Mehr Infos zur Arbeit als PDF-download >>hier.