Presse Wettbewerb 2018

Dies sind die Preisträger im Wettbewerb „Auf IT gebaut“ 2018

21.02.2018

Im feierlichen Rahmen wurden die Preise in den vier Wettbewerbskategorien unter dem Motto „Bauwirtschaft innovativ – Von neuen Ideen profitieren und Zukunft gestalten“ verliehen.

Fachveranstaltung „Digitales Planen, Bauen und Betreiben“

10.01.2018

Am Mittwoch den 21. Februar 2018 zeigen Referenten aus der Baupraxis an konkreten Beispielen, wie das Arbeiten mit neuen digitalen Technologien gelingt und welche Einstiegsvarianten sich dabei anbieten.

RG-Bau auf der bautec 2018 – Internationale Fachmesse für Bauen und Gebäudetechnik in Berlin

05.12.2017

Mit drei Veranstaltungen spricht die RG-Bau im RKW Kompetenzzentrum wieder ein breites Baufachpublikum an.

Das RKW fördert den Baunachwuchs im Wettbewerb „Auf IT gebaut“

17.10.2017

Das RKW Kompetenzzentrum bietet mit dem Wettbewerb „Auf IT gebaut“ jungen Talenten eine Plattform, um ihre digitalen Ideen einem breiten Publikum zu präsentieren. In vier Wettbewerbsbereichen, Baubetriebswirtschaft, Bauingenieurwesen, Architektur und Gewerblich-technisch, werden insgesamt 20.000 Euro sowie wertvolle Sachpreise vergeben. Teilnehmer können sich bis zum 19. November 2017 anmelden, letzter Abgabetermin für die Arbeiten ist der 26. November 2017.

Wettbewerb „Auf IT gebaut“ - Das RKW sucht die besten Nachwuchskräfte der Bauwirtschaft!

07.09.2017

Junge Talente sind eingeladen, ihre Ideen und Lösungen zur Digitalisierung der Bauwirtschaft einzubringen. Insgesamt sind 20.000 Euro an Preisgeldern und wertvolle Sachpreise zu gewinnen. Im Wettbewerb prämiert das RKW jeweils drei Arbeiten in den Bereichen Architektur, Bauingenieurwesen, Baubetriebswirtschaft sowie im Gewerblich-technischen Bereich.

Wettbewerb „Auf IT gebaut“ - Digitale Lösungen für die Bauwirtschaft gesucht

28.03.2017

Der bundesweite Wettbewerb „Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft“ ist gestartet. Gesucht werden kreative digitale Lösungen für die Bauwirtschaft. Preisgelder in Höhe von 20.000 Euro und attraktive Sachpreise warten auf die Gewinner.