Wie können Sie uns unterstützen?

Der Wettbewerb …

wurde durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi), die Verbände der Bauwirtschaft und die RG-Bau im RKW Kompetenzzentrum in 2002 initiiert. Inzwischen wurden bereits über 150 Wettbewerbsarbeiten prämiert. Auf IT gebaut ist ein einmaliges Projekt in der Bauwirtschaft und bietet eine Plattform für die Partner der Bauwirtschaft. Zudem bietet der Wettbewerb eine kontinuierliche und positive Medienresonanz. Gewährleistet wird dies durch eine eigene Webpräsenz (www.aufitgebaut.de ) und die Nutzung mehrerer Social Media Kanäle, insbesondere einem eigenen Facebook-Auftritt (https://www.facebook.com/aufitgebaut ), aber auch Twitter, Xing und Blog.

Ziele des Wettbewerbs …

mit dem Wettbewerb soll der Einsatz von innovativen und praxisrelevanten Informationstechnologien in der Bauwirtschaft gefördert werden. Er richtet sich an Auszubildende, Studierende und junge Beschäftigte der Bauwirtschaft und dient als Plattform und Motivation für die Entwicklung und Präsentation neuer Ideen. Darüber hinaus zeigt der Wettbewerb auf, dass die Bauwirtschaft eine moderne und technikorientierte Branche ist, die jungen Menschen Zukunftsperspektiven bietet. Damit trägt der Wettbewerb zur Nachwuchsförderung und Fachkräftesicherung bei und steigert das Image und die Attraktivität der Bauwirtschaft nachhaltig. Der Wettbewerb ist eine ideale Plattform für Unternehmen der Bauwirtschaft, um in den Dialog mit jungen Talenten zu treten und diese zu unterstützen.

Ihre Vorteile als Förderer und Medienpartner ...

  • Die Beteiligung am Wettbewerb bedeutet einen Imagegewinn für Ihr Unternehmen! Denn Sie fördern damit die besten Nachwuchskräfte der Bauwirtschaft und setzen sich aktiv für die Fachkräftesicherung ein.
  • Zudem ist der Wettbewerb ein Instrument zur Mitarbeitergewinnung. Ihr Unternehmen lernt die innovativsten und besten  Nachwuchskräfte der Branche kennen.
  • Sie gewinnen nebenbei an Medienpräsenz. Nutzen Sie für Ihr Unternehmen das Medieninteresse am Wettbewerb.
  • Erweitern Sie Ihr Netzwerk! Nutzen Sie die starken Partner des Wettbewerbs für Ihre Unternehmensziele.
  • Employer Branding leicht gemacht! Heben Sie sich gegenüber anderen Unternehmen im Wettbewerb um die besten Fachkräfte ab.
  • Steigern Sie Ihre Kunden- und Mitarbeiterloyalität (Incentives) und laden Sie Ihre Kunden zur Preisverleihung ein und überzeugen Sie sich gemeinsam von der
  • Innovationskraft und Leistungsfähigkeit des Baunachwuchses.